Segmentierung und Positionierung

Wie teilt sich der Markt auf?
Wer sind meine Kunden?
Wie sehen meine idealen Kunden aus?
Wo ist mein Platz am Markt?

Nur nach Klärung dieser Fragen ist es möglich einen erfolgreichen Marktauftritt zu gestallten. Ich helfe Ihnen bei der Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte und Maßnahmen. Meine langjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing, sowie meine Ausbildungen, garantieren praxisnahe und erfolgsorientierte Umsetzung.

Wer alle Probleme für alle lösen will, bleibt auf seinen Kosten alleine sitzen!

Ein in sich stimmiger Marketingmix garantiert einen erfolgreichen Marktauftritt. Ich unterstütze Sie bei der Erstellung von Konzepten und begleite Sie bei Einführung und Anwendung. Der Blick von Außen ermöglicht eine offene Betrachtungsweise und deckt die oft nicht beachteten Erfolgspotentiale auf.

Marketingmix

  • Welche Produktpolitik?
  • Wie muss das Produktprogramm oder Sortiment beschaffen sein?
  • Welche Service / Dienstleistungen benötigen wir?
  • Wie muss die Innovationspolitik sein?
  • Preisstrategie
  • Preislage
  • Konditionen
  • Vertriebssystem
  • Vertriebspartner
  • Wie müssen Lager, Logistik und Service sein?
  • Vertriebssteuerung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Medienwerbung
  • Werbemittel
  • Werbeträger
  • Werbebudget
  • Direktwerbung
  • Promotion